Mittwoch, 11. April 2012

TAG - Mein treuer Begleiter - mein Haustier

Die liebe Moppi hat mich zum Thema Haustiere getagget oder besser gesagt ich hab mit ihr geschimpft, dass sie mich nicht getagget hat und da musste sie es tun! "lach" Nein, nein, wir lieben uns noch :-) Ich mach sehr gerne mit, da ich gleich 2 Exsemplare vorzuweisen hab LOL :-))))

1. Was war Dein erstes Haustier und sein/ihr Name?
Ein Hamster Namens Toscha

2. Hast Du Dir es gewünscht oder war es ein Familienwunsch?
War von mir gewünscht, hab mich sehr gefreut :-) Da war ich 8 Jahre alt :-)

3. Lebt es noch?
Nein, die Hamster leben maximal 3-4 Jahre, war ein schwerer Verlust, hat bitter geweint, meine Ma hat mich angelogen, als ich von der Schule kam sagte sie er ist ihr entwischt und weggelaufen (HALLO! Aus einer Wohnung, 3 Stock, Fenster und Türen zu! Soweit ich weiß können die Hamster nicht fliegen! Wenn doch klärt mich bitte auf! ) Er war schon sehr alt und krank, man hat schon geahnt dass es bald zu Ende ist, war aber trotzdem sehr traurig!

4. Was ist Dein Lieblingstier?
Eindeutig Katzen, seitdem ich meine Tochter habe, auch Hasen :-) Sie hat ungefähr 10 Stück (Gott sei Dank nur in Form vom Spielzeug) die alle mit ihr im Bett schlafen :-) 

 5. Hast Du jetzt Haustiere?
Ja, zwei Kater.

6. Hat sein/ihr Name eine Bedeutung?
Keine Ahnung, hab die beiden aus dem Tierheim und da hatten sie ihre Namen schon. Moritz und Merlin :-)

Merlin :-)


Moritz :-) Unser kleiner Gentleman :-)



7. Was ist Dein schönestes/lustigstes Erlebnis mit ihm/ihr?
Na klar, auch viele lustige Sachen zusammen erlebt. Ich musste letzten Sommer so lachen, mein Kater saß auf der Terasse und da kam eine Katzen Dame zu Besuch, sie kam immer wenn es was zu essen gabs, hat unseren Kater zur Seite gejaggt, alles aufgegessen was in seinem Teller lag. Ihm hat das aber nix ausgemacht, er kuckte sie immer so verliebt an, egal was sie gemacht hat, ob sie lieb war oder rumgezickt hat ICH WILL SOWAS AUCH FÜR MICH! "lach" Ein richtiger Gentleman :-)))))

8. Hast Du Dir schon mal große Sorgen um sie/ihn machen müssen?
Nein, zum Glück nicht!

9. Würdest Du gerne noch mehr Haustiere haben?
Reicht mir erstmal, meine Tochter hält mich schon auf Trapp, ein Hund wäre da z.B. zuviel , ein Frettchen auch LOL

10. Was findest Du besser, Tiere vom Züchter oder aus dem Tierheim?
Tierheim, da gibt es so viele die ein liebevolles Zuhause brauchen/suchen! Da hole ich doch lieber da eins ab.

11. Bist Du irgendwelchen Organisationen beigetreten, die sich für den Tierschutz engagieren?
Nein. Außer dass ich ab und zu mal was gespendet hab und im Supermark öfters diesen Kasten wo man das Futter fürs Tierheim spenden kann, vollgemacht hab, mein Mann schimpft da immer mit mir :-)

12. Wie viel Präsenz hat Dein Haustier in Deinem Leben/Herzen?
Viel, sonst würde ich mir kein Tier anschaffen!

1 Kommentar:

  1. Hach, *seufz*, schön. Katzen sind schon was tolles, andere Tiere (Hamster) aber auch! ;-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen